Haven Studios – Zusammenarbeit mit PlayStation Architekt Marc Cerny

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Das noch recht junge Studio Haven Enertainment unter der Leitung von Jade Raymond ist nun offiziell ein PlayStation Studio. Darüber hinaus gab man eine spannende Zusammenarbeit bekannt.

Die Übernahme von Haven hatte Sony schon vor Monaten angekündigt, die heute abgeschlossen wurde. Das gab via Twitter bekannt, möchte aber nach wie vor nicht verraten, woran das Studio explizit arbeitet. Soweit bekannt ist, wird es ein Live-Service Projekt, das modernste Technologien wie die Cloud nutzt. Dazu wurden zahlreiche Industrie-Veteranen angeheuert, die zuvor an Marken wie Rainbow Six & Co. mitgewirkt haben.

PlayStation Architekt mit an Bord

Insbesondere gab man heute allerdings die Zusammenarbeit mit dem PlayStation Architekt Marc Cerny bekannt, der schon jetzt einen großen Einfluss auf die Evolution des Studios hat. Dies geht insbesondere auf die bisherige Arbeit im Bereich R&D zurück.

„Mark Cernyist einer der Hauptgründe, warum wir so viel in Forschung und Entwicklung und in dieses hochrangige Ingenieurteam investieren“, so Raymond. „Es ist nicht nur mit der Cloud verbunden, sondern auch mit etwas mehr zukunftsorientierter Forschung und Entwicklung. Ich kann jetzt nicht zu viel sagen, aber das ist offensichtlich eines der anderen Dinge, die ein großer Anziehungspunkt waren und für unser Team mit PlayStation aufregend sind. Natürlich ist Mark Cerny auch so etwas wie ein Rockstar, daher ist es wirklich aufregend, mit ihm zusammenarbeiten zu können.“

GamesIndustry

Was das besagte Projekt betrifft, verrät man bisher soviel, dass diese auf dem besten Weg sei, um „ein AAA-Multiplayer-Erlebnis mit der Vision zu liefern, eine systemische und sich entwickelnde Welt aufzubauen, die sich auf Freiheit, Nervenkitzel und Verspieltheit konzentriert und die Spieler jahrelang unterhalten und beschäftigen wird.“

Wann mit dessen Premiere oder Release zu rechnen ist, ist derzeit völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments