Haven wird zum PlayStation Studio, nächste Übernahme bestätigt

Johannes 21/03/2022 6 comments

Mit Haven wächst die PlayStation Studios Familie um einen weiteren Entwickler, wie Sony soeben bekanntgegeben hat. Haven wird von der langjährigen Industrie-Veteranin Jade Raymond geleitet.

Wirklich überraschend kommt die Übernahme nicht, da Sony und Haven schon seit 2021 an einem gemeinsam Projekt arbeiten, also zu einer Zeit, wo das Studio gerade erst gegründet wurde. Hier entsteht derzeit ein modernes Multiplayer-Spiel, das die Spieler auf positive und sinnvolle Weise zusammenbringen soll.

PlayStation Sudio Boss Hermen Hulst schreibt hierzu:

„Dank unseres talentierten, leidenschaftlichen Teams und ihrer außergewöhnlichen Beiträge haben wir in kurzer Zeit erstaunliche Fortschritte gemacht. Wir haben bei Haven eine Kultur etabliert, die auf Freundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Mut basiert und Kreativität freisetzt. Unsere erste neue IP für PlayStation ist auf dem besten Weg, ein AAA-Multiplayer-Erlebnis mit der Vision zu liefern, eine systemische und sich entwickelnde Welt aufzubauen, die sich auf Freiheit, Nervenkitzel und Verspieltheit konzentriert und die Spieler jahrelang unterhalten und beschäftigen wird.“

haven studios

Als Teil der PlayStation Studios beginnt nun eine neue Phase auf dieser Reise, in dem man die Resssourcen von PlayStation dazu nutzt, um die kühne Vision von Haven zum Leben zu erwecken. Eine Gelegenheit, die man sich bei Sony nicht entgehen lassen möchte. Haven kann im Gegenzug fortan auf das Know-How einer der etabliertesten Studios wie Guerrilla, Naughty Dog, Media Molecule oder Insomniac Games vertrauen.

„Wir freuen uns, von diesen Weltklasse-Studios sowie von den außergewöhnlichen zentralen Kreativ-, Technologie- und Marketingteams zu lernen, deren Expertise es uns ermöglichen wird, den Spielern noch bessere Spiele zu liefern.“

Wann das erste Projekt von Haven erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

Share this Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x