Kaum erschienen, muss sich HITMAN 3 heute der Performance Analyse von Digital Foundry stellen, die in dem Fall zugunsten der Xbox Series X ausfällt, wenn auch nur marginal im Vorteil.
Während auf allen Next-Gen Konsolen ein deutlicher Boost gegenüber der Last-Gen erreicht wurde und HITMAN 3 nun mit konstanten 60fps gegenüber 30fps / 1080p (Last-Gen) läuft, hat die XSX bei der Auflösung einen kleinen Vorteil, das hier native 4K verspricht. Die PS5 kommt auf 1800p, punktet dafür aber wieder mit mehr Features.
Im Detail sind alle Versionen aber gleich auf, unter anderem aus Sicht der Texturqualität, die auf PS5 und XSX den höchsten PC-Settings entspricht. Unterschiede gibt es noch bei den Schatten, die auf PS5 mit Medium und auf XSX mit High eingestuft werden.
Unabhängig davon bescheinigt man IO Interactive eine exzellente Arbeit auf allen Plattformen, wobei sich die geringere Auflösung der PS5 nicht bemerkbar macht. Laut DF sieht das Spiel überall fantastisch aus, und da, wo die PS5 zurückstecken muss, punktet sie mit exklusiven Features wie dem DualSense Controller.
HITMAN 3 ist ab sofort auf allen Plattformen erhältlich.
[amazon box=“B08LG194VC“]
Ps5 nur medium Schatten? Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner day one Ps5, aber Sony hat sich einfach zu sehr auf die SSD konzentriert. Und bringen tut es genau nichts… ( 1-2 Sekunden schneller geladen.. lol )
Die Ps5 Version läuft locked mit 60fps, die xbox Version nur mit 50 fps und Einbrüchen
Ja in der einen Szene nur, während die Schatten schöner sind auf der Xbox und die Auflösung bei nativer 4K ist. Solltest du auch erwähnen 😉