Hitman: Absolution, das derzeit von IO Interactive entwickelt wird, soll auch diesmal vorwiegend ein Stealth-Spiel sein, wobei man die Action-Parts besonders überzeugend präsentieren möchte.
Seit der Enthüllung von Hitman: Absolution hat man sämtliche Grundpfeiler des Gameplays gezeigt, darunter Stealth, Action oder Verkleidet, allerdings in einem sehr linearem Teil des Spiels. Was davon nun überwiegt, erklärte jetzt Game Director Tore Blystad:
„Es kommt drauf an. Wenn man es Minute für Minute betrachtet, haben wir aktuell acht Minuten Stealth, zwei Minuten an Action und vier Minuten Gameplay in Verkleidung. Aber weil die Action so groß und laut ist, füllt es irgendwie das ganze Bild und die Leute vergessen: Oh, er kroch durch die Bibliothek, bevor der Helikopter zu sehen war“.
Ob es IO Interactive durch eine geschickte Inszenierung schafft es Stealth- und Action-Fans gleichermaßen recht zu machen, erfahren wir ab dem 20. November.
[asa]B00835R75A[/asa]