Hogwarts Legacy inkl. Multiplayer & Release 2022? (Update)

Hogwarts Legacy ist derzeit wieder überall im Gespräch, das nach offiziellen Plänen im kommenden Jahr erscheinen wird. Gerüchte sprechen aktuell von einem Multiplayer, dem man noch dem Spiel hinzufügen wird.

Zuletzt wurde eine Premiere während der Game Awards vermutet, die jedoch nicht eingetroffen ist. Dann hieß es, dass Sony einen finalen State of Play in diesem Jahr plant, bei dem Hogwarts Legacy wieder vorgestellt werden soll. Das ist bis jetzt jedoch auch unbestätigt, kann aber noch passieren.

Insider gehen inzwischen davon aus, dass Hogwarts Legacy im zweiten Halbjahr 2022 erscheinen wird, da der Titel nun doch noch einen Multiplayer erhalten soll. Die Story und Kampagne scheint indes fertig, an der nur noch winzige Parts geändert und optimiert werden. Zudem heißt es, dass inzwischen auch die Post-Launch Pläne ausgearbeitet werden, die womöglich mit dem erwähnten Multiplayer in Verbindung stehen.

Hogwarts Legacy ist ein immersives, Open-World RPG, welches in der Welt von Harry Potter spielt. Hier könnt ihr die Kontrolle über dein eigenes Abenteuer in der magischen Welt übernehmen. Begebe dich auf eine Reise durch vertraute und neue Orte, während du fantastische Tierwesen entdecken, du deinen Charakter anpasst und dabei Tränke herstellst, die Zauberei meisterst, deine Talente verbesserst und so zu dem Zauberer wirst, der du sein willst.

RELATED //  Gerücht: Neuer State of Play noch 2021, inkl. Hogwarts Legacy?

Insgesamt verzögern sich die Pläne für den Titel allerdings schon erheblich, wohl auch, weil Warner Bros. die jüngsten und kontroversen Äußerungen der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling meiden möchte. Der Publisher reagiert hier offenbar ziemlich zögerlich und vorsichtig mit allem, was derzeit mit dem Spiel zu tun hat.

Nach offiziellem Stand gilt, dass Hogwarts Legacy im nächsten Jahr erscheint.

Update: Entwickler Avalanche hat inzwischen bestätigt, dass man erst im nächsten Jahr wieder über Hogwarts Legacy sprechen wird.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x