Horizon 3 von Guerilla Games bestätigt

By Mark Tomson 21 comments
2 Min Read

Guerilla Games hat die Entwicklung von Horizon 3 quasi bestätigt, womit man nicht das letzte von Aloy und womöglich auch nicht von Seyka gesehen haben wird.

Im Grunde kam die Bestätigung von Horizon 3, oder wie das Spiel auch immer heißen wird, ganz nebenbei in einer Bekanntgabe der Neustrukturierung von Guerilla Games, in der man schreibt, dass man „die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer“ erweitern wird.

„Wir haben volles Vertrauen in unsere neue Führung, die Guerrilla in eine glänzende Zukunft führt und die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer und unserem aufregenden Online-Projekt erweitert. Michiel van der Leeuw (Technical Director) wird sich dabei auf die zukünftige Technologie und Strategie für die Decima-Engine konzentrieren.“

Guerilla Games

Nicht der erste Hinweis auf Horizon 3

Dass ein Horizon 3 nicht gänzlich ausgeschlossen ist, ließ sich allerdings auch schon aus dem jüngsten DLC deuten. Darin wurde von Sylen erwähnt, dass an der Küste Informationen gefunden wurden, die eine mögliche Waffe gegen Nemesis beschreiben, eine KI, die einst von Far Zenith erschaffen wurde. Diese Technologie möchte man aufspüren, worauf hin Aloy zu bedenken gibt, dass dies alleine nicht möglich ist. Hierin vermutet man eine mögliche Verbindung zu Horizon 3, auch wenn dies rein spekulativ seitens der Spieler ist.

In Bezug auf die neue Ordnung bei Guerilla Games ergänzt man, dass das Managementteam nun aus Joel Eschler (Studio Director und Production Director) und Hella Schmidt (Studio Director und General Manager), sowie Jan-Bart van Beek (Studio Director und Art Director) besteht.

Neben dem neuen Horizon entsteht bei Guerilla Games zusätzlich ein neues Online-Projekt, zu dem derzeit noch keine Infos vorliegen.

Aktuell ist mit Horizon Forbidden West: Burning Shores eine brandneue Erweiterung erschienen, die unter Spielern allerdings heftige Diskussionen auslöst. Insbesondere geht es darum, ob Sony damit erneut versucht, eine bestimmte Agenda weiter durchzudrücken.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
21 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments