Horizon Forbidden West – Release-Update, Grafikvergleich & weitere Infos

Am gestrigen Abend gab es einen umfassenden ersten Blick auf Horizon Forbidden West, das Sony und Guerilla Games im Rahmen eines State of Play ausführlich vorgestellt haben. Heute gab es noch einen kleines Update zum Release.

So hat sich Guerilla Games noch einmal kurz auf Twitter zum aktuellen Stand der Entwicklung geäußert, die nach wie vor im Zeitplan liegt. Der angepeilte Release in diesem Jahr scheint damit nicht gefährdet zu sein. Mehr Infos zum Launch möchte man schon bald mitteilen, heißt es dazu.

Gameplay-Special von Sony

Der offizielle PlayStation Blog widmet sich ergänzend noch einmal dem Gameplay-Special und erläutert die gezeigten Spielszenen. Wie unschwer zu erkennen war, spielte die Demo in der verfallenden Bucht von San Francisco, um dort ein wichtiges Artefakt zu bergen. Dabei steht ihr allerdings eine Rebellenfraktion des Tenakth-Stammes im Weg, die sich die Maschinen zunutze machen. Eine doppelte Bedrohung für Aloy.

Ebenso geht man auf die neuen Tools ein, darunter der Zugwerfer, der das Klettern beschleunigt und euch aus brenzligen Situationen retten kann. Mit dem neuen Schildflügel könnt ihr euch nun aus großer Höhe stürzen und sicher landen, sowie mit der Tauchermaske die Unterwasserwelt erkunden.

RELATED //  Horizon: Forbidden West erscheint im Februar 2022

In Kämpfen legt Horizon Forbidden West den Schwerpunkt nun mehr auf Taktiken und Entscheidungen. Dazu stehen euch neue Waffen wie der Speer zur Hand, der sich besonders im Nahkampf eignet und für Kombos nutzen lässt. Auch Bögen mit Spezialmunition sind äußerst effektiv und können gepanzerte Hüllen der Gegner absprengen, um nur zwei Beispiel zu nennen.

Die größte Bedrohung geht allerdings von den Maschinen aus, von denen es mehr denn je geben wird. Vorgestellt wurden der Sonnenflügel am Himmel, der Krallenschreiter und Bebenzähne an Land, sowie Schnappmäuler und die kleineren Gräber im Wasser. Weitere und kreative Maschinen dieser Art werden noch enthüllt.

Horizon Forbidden West erscheint im Laufe des Jahres für PlayStation 5 und PS4.