Horizon: Zero Dawn Comic angekündigt, ein Prequel zu Teil 2?

Sony und Titan Comics haben überraschend eine neue Comic Story für ‚Horizon: Zero Dawn‘ angekündigt, von der man glaubt, diese könnte eine Art Prequel-Story zu Teil 2 erzählen.

Zwar wurde Horizon: Zero Dawn 2 bislang nicht offiziell angekündigt, in den letzten Wochen mehreren sich aber die Hinweise darauf, dass Guerilla Games tatsächlich daran arbeitet. Liest man nun einmal den Auszug aus dem neuen Comic, könnte dieser durchaus die Basis für ein weiteres Spiel ebnen.

In diesem heißt es:

„Entdecken sie eine ferne Zukunft der Erde voller epischer natürlicher Schönheit, auf der beeindruckende Maschinen die dominierende Spezies sind. Talanah, Sunhawk von der Hunters Lodge, bemüht sich, einen Sinn zu finden, nachdem Aloy, ihre vertraute Freundin, verschwunden ist. Als eine mysteriöse neue Bedrohung in der Wildnis auftaucht, kehrt sie als Jägerin zu ihren Wurzeln zurück, um sie zu bezwingen, und zu erfahren, dass eine völlig neue Generation von mechanisierten Killern das Land durchstreift.“

Momentan sind das natürlich reine Spekulationen, ob man damit tatsächlich die Story für einen zweiten Teil des RPG legt. Hier wird die Zeit zeigen, an was Guerilla Games derzeit tatsächlich arbeitet. Mehr dazu dürfte man im kommenden Jahr und mit der Enthüllung der PS5 erfahren.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x