Horizon: Zero Dawn – Fortsetzung womöglich ohne Aloy in der Hauptrolle

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Noch nicht einmal offiziell erschienen, da hat Entwickler Guerilla Games bereits Ideen für eine Fortsetzung zu ‚Horizon: Zero Dawn‘ und spielt dafür in Gedanken womöglich schon mit einem anderen Protagonisten in der Hauptrolle.

Dabei hatte man sich so viel Mühe für die Erschaffung des Charakters geben, der laut Sony sogar das Zeug zu einer PlayStation Ikone hätte. Dennoch scheint man nicht davor zurückzuschrecken, für Teil 2 eine andere Besetzung in Erwägung zu ziehen. In einem Interview mit Guerrilla’s Senior Producer Angela Gillespie sagte dieser dazu:

„Ich denke Aloy wird immer ein Teil von Horizon: Zero Dawn sein, aber wie man sehen kann, gibt es eine Vielzahl von Charakteren und Stämmen im Spiel, sowie haben wir eine reiche Geschichte. Wir haben Jahre damit verbracht diese Stämme zu entwickeln, sodass es die Möglichkeit für anderen Charaktere in der Zukunft gibt, aber Aloy wird immer in Horizon: Zero Dawn bleiben.“

Ob es schon konkrete Pläne für eine Fortsetzung gibt, kann man derzeit wohl nur vage abschätzen, da sich das Seriendebüt nicht nur bei den Kritikern behaupten muss, sondern letztendlich auch bei den Spielern.

Horizon: Zero Dawn erscheint am 01. März 2017.

[asa2]B00ZRQTKO4[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments