Weit vor der Veröffentlichung von Guerilla Games neuer IP ‚Horizon: Zero Dawn‚, die man am Montag vorgestellt hat, stehen bereits die finalen Performance-Spezifikationen fest.
So hat sich hierzu Art Director, Jan-Bart van Beek, geäußert, die vom Mindeststandard von 1080p bei 30fps auf der PlayStation 4 nicht abrücken werden. Zudem kommt hier ein angepasste Version der Killzone Engine zum Einsatz.
„Es ist immer noch die gleiche Engine, aber es gibt darin einen enormen Sprung seit Shadow Fall. Die Shadow Fall Engine ist keine Open-World Streaming World-Engine, sodass wir in den letzten zwei Jahren jede Menge technische Verbesserungen daran vorgenommen haben, um sie hierfür zum Laufen zu bringen.“
Horizon: Zero Dawn ist ein Open-World Action Game, in dem ihr in die Rolle von Aloy schlüpft, einer erfahrenen Jägerin, mit der ihr eine lebendige und reichhaltige Welt erkundet, die von mysteriösen und mechanischen Kreaturen bewohnt wird. Dabei begebt ihr euch auf eine emotionale Reise, enthüllt Geheimnisse einer Stammesgesellschaft, erkundet antike Artefakte und fortschrittliche Technologien, die das Schicksal des Planeten und dessen Leben bestimmen werden.
Horizon: Zero Dawn erscheint 2016. Anbei die offiziellen E3 Screenshots.
[asa]B00ZRQTKO4[/asa]