Humanity – Verschollenes Projekt weiter verschoben, aber am Leben

By Mark Tomson Add a Comment
1 Min Read

Ursprünglich schon 2019 angekündigt, verschiebt sich das ungewöhnliche Projekt Humanity von Entwickler Oddball weiter nach hinten. Inzwischen dürften auch die angestrebten Plattformen neu sortiert worden sein.

Immerhin gibt es nun ein Lebenszeichen von Humanity, bei dem der Entwickler versichert, dass die Entwicklung weiter vorangetrieben wird, mit einem Release sei nun aber nicht mehr vor 2023 zu rechnen.

Das teilt Oddball heute auf Twitter mit, wo man einen weiteren und kurzen Teaser zeigt:

https://twitter.com/HumanityGame/status/1606069791050960898

Die Inspiration für Humanity beschreibt man als transzendentales Wesen, welches „menschliches“ Verhalten nachahmt, so wie wir Menschen zum Beispiel Vogelschwärme interpretieren. Ziel damit war es herauszufinden, wie wir Menschen und unsere Gesellschaft auf eine äußere Form von Intelligenz schauen und wie sie menschliches Gruppenverhalten simulieren würden.

Es ist davon auszugehen, dass Humanity nun vorrangig für PlayStation 5 und PS VR2 erscheinen wird und nicht mehr für das original PlayStation VR.

Weitere Details möchte man im nächsten Jahr bekanntgeben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments