IDC erstellt Zukunftsprognose – PS3 die dominierende Plattform im Jahr 2015

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

IDC, ein führendes Unternehmen für Marktinformationen, hat einen 59-seitigen Bericht über die Zukunft der aktuellen Konsolen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die PS3 im Jahr 2015 die dominierende Konsole sein wird.

„Insgesamt sind Konsolen und Disc-basierende Software auf einem guten Weg, ein paar Prozent weniger als im Vergleich zu 2010. Aber Prognosen, wann die Konsolen ihren Höhepunkt erreichen werden, sind noch zu früh. Ich erwarte den Launch der Wii U, eine neue interaktive Entertainment Konsole von Microsoft 2014 und die Einführung von Sony´s PS4 circa 2015 – mit mehr als ein paar Exklusivspielen, innovativen Games – die helfen werden eine neue Welle der Konzentrierung auf Konsolen in den nächsten Jahren zu schaffen“, so Lewis Ward, Research Manager for Consumer Markets.

Weiterhin gehen aus dem Bericht Prognosen hervor, die hier kurz zusammengefasst sind:

  • Globale Konsolen- und Disc-basierende Software Verkäufe werden sich um 3.6 Prozent von 2010 bis 2015 steigern. Diese erreichen 39,7 Milliarden Dollar im Jahr 2015.
  • Die installierte Basis von aktiv genutzten Spielkonsolen wird nicht mit den weltweiten Zahlen an Haushalten mithalten können.
  • 257 Millionen aktive Konsolen im Jahr 2015
  • Die PS3 wird die größte installierte Basis von allen Konsolen weltweit im Jahr 2015 haben.

Quelle: PlayStationLifestyle

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments