Japan: PS5 löst Massenansturm in Akihabara-Store aus

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Hierzulande musste man ja leider auf die recht amüsanten Bilder zum Launch der PS5 verzichten, wie es sie einst bei der PS4 damals gab. Der Lockdown verhinderte es, dass sich interessierte Käufer, die keine Vorbestellung ergattern konnten, direkt vor Ort um die wenigen verfügbaren Konsolen prügeln durften.

Das holen die Japaner jetzt für uns nach, die im berühmten Akihabara-Bezirk auf eine PS5 spekulierten, die der Store Yodobashi Camera aktuell zum Verkauf hatte. Die Situation dort geriet allerdings völlig außer Kontrolle, wie ein Video zeigt, das derzeit auf Twitter kursiert. Auch hier wurden die Regeln des guten Anstands einfach über Bord geworfen und man drängelte sich, wo es nur ging.

Kunden stürmen den Store

Hunderte Kunden drängten hier gleichzeitig in den Store, in der Hoffnung, die begehrte Konsole mitnehmen zu können. Der Ausgang dürfte ähnlich wie damals bei uns gewesen sein – nur wenige Kunden konnten die PS5 am Ende auch tatsächlich in den Händen halten. Der Store selbst war ähnlich überrascht von dem Ansturm.

https://twitter.com/AJapaneseDream/status/1355332901240365057?ref_src=twsrc%5Etfw

Allerdings muss man den Japaner zugute heißen, dass es hier tatsächlich nur ums Drängeln ging, während sich der deutsche Michel damals wie ein Tier auf die PS4 Boxen geworfen hat oder diese anderen aus der Hand riss. Schnell wurden Vergleiche zu einer Zombie-Apokalypse gezogen, als ginge es um das letzte bisschen Wasser auf Erden. Ganz nach dem Motto: Dumm geht die Welt zugrunde!

Die Kommentare zum Video (oben) sind eindeutig, noch einmal wollen sich das die besagten Kunden nicht antun.

[amazon box=“B08H93ZRK9″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments