Kingdom Come Deliverance – Patch 1.03 & 1.04 im Anmarsch (Update)

Dass ein Spiel in der Größenordnung von ‚Kingdom Come Deliverance‘ nie perfekt auf den Markt kommt, weiß man auch bei Entwickler Warhorse, die derzeit eifrig an neuen Updates für ihr Rollenspiel arbeiten. Neben dem bereits verfügbarem Day One Patch folgen in Kürze die Updates 1.03 und 1.04.

Via Twitter hat sich Creative Director Daniel Vavra zum aktuellen Stand geäußert, der dort versichert, dass man derzeit intensiv am Bug Fixing arbeitet. Innerhalb der nächsten zwei Wochen sei daher der Patch 1.04 zu erwarten, der sich Problemen wie den Quest Bugs und den Framerate Drops annimmt.

In der Tat hat der Titel auch nach dem Day One Patch mit diversen Problemen zu kämpfen, die sich derzeit auch noch auf die aktuellen Reviews niederschlagen, die sehr breit gefächert ausfallen. Während man sich inhaltlich begeistert von dem Spiel zeigt, mangelt es vor allem auf der technischen Seite, was die Freude an dem Rollenspiel wohl ziemlich mindert.

Hier lässt man die Fans zumindest wissen, dass Abhilfe auf dem Weg ist.

(Update)

Die Kritik an Kingdom Come Deliverance ist nach wie vor groß, allerdings ist man bei den Warhorse Studios darum bemüht, möglichst viel Spieler-Feedback einzuholen und umzusetzen. Dazu gehört auch das Speichersystem oder das Knacken von Schlössern, was womöglich ungünstig umgesetzt wurde. Hier versichert man, dass dies mit einem zukünftigen Update optimiert wird. Zudem versichert man, dass man das Spiel solange wie möglich unterstützen möchte.

https://twitter.com/DanielVavra/status/963902455812644870

Indes freut man sich über die ersten Verkaufszahlen des Spiels, die auf die Marke von 500.000 Einheiten zulaufen, darunter ein Großteil via Steam, sowie der Rest im Einzelhandel. Bei den Warhorse Studios hofft man, dass man vielleicht die eine Million erreichen wird, was für ein solches Projekt zumindest „nett“ sei.

(Update)

Inzwischen ist auch der Patch 1.03 erschienen, der nochmals satte 16 Gigabyte umfasst und folgende Änderungen mit sich bringt:

  • Stealth and Stealth Kills adjusted.
  • People now get dirty more gradually.
  • Additional quest bugs fixed.
  • Various optimizations.
Kingdom Come Deliverance Special Edition - PS4
  • Entdecken Sie eine Welt, die dynamisch auf ihre Taten reagiert und die unabhängig von ihnen...
  • Erkunden Sie detailreiche, rekonstruierte reale böhmische Landschaften des 15. Jahrhunderts

Have your say!

8 0