Kingdom Hearts III – Release womöglich erst 2017 (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Das Warten auf ‚Kingdom Hearts III‘ könnte sich womöglich noch etwas in die Länge ziehen, wie derzeit Hinweisen aus Händlerkreisen zu entnehmen ist.

So informiert der Onlineriese Amazon seine Vorbesteller aktuell darüber, dass sich das erwartete Release-Datum geändert hätte und man nun erst 2017 damit rechnet, dass das Disney Rollenspiel für Konsolen erscheint. Laut jüngsten Informationen zum Release stünde dieses allerdings schon fest und man wisse auch ganz genau, an welchem Punkt im Marketingfahrplan man dieses enthüllen wird.

Spekulationen zufolge rechnet man damit auf dem Kingdom Hearts III Fan Fest, das am 03. November im Cinema Ikspiari in Chiba stattfindet. Bis hier jedoch seitens Square Enix kein offizielles Wort gesprochen wird, sollte man unbestätigte Händlerangaben ohnehin nur mit Vorsicht genießen.

Allzu lange muss man allerdings auch nicht auf das nächste Kingdom Hearts Abenteuer warten. Erst in dieser Woche hat Square Enix ‚Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue‘ angekündigt, eine HD-Sammlung bestehend aus Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance], Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep und Kingdom Hearts χ [chi], die Anfang 2016 erscheint.

(Update)

Inzwischen gibt es ein aktuelles Statement zum Release-Datum von Kingdom Hearts III seitens Game Director Tetsuya Nomura, das wenig Hoffnung auf einen baldigen Release macht. Wie es in einem japanischen Spielemagazin heißt, benötigt es etwas mehr Zeit, bevor man das Spiel in die Hände der Fans legen kann.

Man möchte den Fans auch eher früher als später einen Einblick in die Welt von Kingdom Hearts III gewähren, weshalb man sich dazu entschlossen hat, Kingdom Hearts 3D als Teil der kommenden Collection zu veröffentlichen, das bereits einen Teil der Kingdom Hearts III-Technologie verwendet.

[asa]B00DC267Z0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments