Leider keine PS5 Slim bei australischem Händler gesichtet

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Derzeit macht eine Meldung die Runde, wonach ein australischer Händler eine PS5 Slim gelistet hat. Das wurde durch einen bekannten Insider aufgegriffen, der gleichzeitig aber darauf hinweist, dass es sich bei dem Eintrag um einen Fehler handelt.

Der besagte Eintrag existiert dort schon länger und wurde ursprünglich für die PS4 Slim verwendet. Nun hat man einfach eine ‚PlayStation 5‘ daraus gemacht und die restlichen Informationen mit übernommen. Insofern kann man davon ausgehen, dass es sich hier um einen Platzhalter handelt und um keine offizielle Information.

https://twitter.com/Okami13_/status/1640977854270693378/

Kommt ein PS5 Slim?

Generell kann man davon ausgehen, dass auf kurz oder lang eine PS5 Slim erscheinen wird – nur nicht sehr bald. In diesem Jahr wird zwar eine weitere Revision der Hardware erwartet, diese soll sich im Formfaktor jedoch nicht großartig verändern.

Das 2023 Modell der PS5 verfügt demnach über ein optionales Laufwerk, womit eine separate PS5 Disc Edition und PS5 Digital Edition überflüssig wird. Die User sollen damit auch später noch die Wahl haben, ob sie ein Upgrade vornehmen möchten oder nicht.

Die PS5 mit dem abnehmbaren Laufwerk wird wohl schon seit einiger Zeit bei den Entwicklern getestet und scheint wie geplant in diesem Jahr auf den Markt zu kommen. Eine Kompatibilität zu den bisherigen Modellen wird es aber wohl nicht geben.

Abgesehen davon gibt es immer mal wieder Meldungen zu einem PS5 Pro Modell, das womöglich 2024 oder später erscheint. Die Quelle dazu sagte lediglich:

„Dies ist nur der Anfang neuer Hardware für PlayStation-Benutzer in dieser Generation.“

Sollte sich die PS5 Slim bewahrheiten, geht man von deutlich mehr Leistung als jetzt aus, insbesondere was die Raytracing-Fähigkeiten betreffen soll. Dies wurde auch in zuvor aufgetauchten Patente des PlayStation Architekten Mark Cerny suggeriert. Darin war von einem speziellen Bescheunigungs-Verfahren die Rede, um den Einsatz auf Konsolen besser zu ermöglichen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments