Life is Strange mal anders – Liveaction-Trailer, Teaser & Termin zur Episode #2

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bevor sich auch ‚Life is Strange 2‘ aus diesem Jahr verabschiedet, zeigen Square Enix und DontNod heute mal einen etwas anderen Trailer zum Story-Adventure, nämlich in Liveaction-Form.

Darin wird eine der Schlussszenen der ersten Episode nachgespielt, in der Daniel seine mysteriösen Fähigkeiten entdeckt, während sie noch immer auf der Flucht vor der Polizei und in Richtung Mexiko sind. Gleichzeitig gibt es damit einen kleinen Vorgeschmack auf die zweite Episode, die im Januar erscheint.

„Life is Strange 2 hatte einen starken Start, doch das Beste kommt noch. Episode 2 wird ein großartiger Moment für diese Staffel“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. „Die Vorgänger hatten beide eine Szene, die einfach „dieser eine Moment“ war, der Fans rund um die Welt begeistert hat. Wir denken, dass dieser Moment für Life is Strange 2 nun gekommen ist.“

Ep2_SC5_Sean_Daniel

Die beiden Brüder setzen darin ihre Reise in die Wintermonate fort und kämpfen dabei vor allem gegen die Kälte. Als Daniel nach und nach krank wird, entscheidet Sean, dass sie zum Haus ihrer entfernten Großeltern gehen müssen, um sich zu erholen. Während ihres Aufenthalts begegnen sie dem Nachbarn Chris, einem kleinen Jungen, der glaubt, er sei ein Superheld mit dem Namen Captain Spirit, womit nun auch die Verbindung zur Bonus-Episode hergestellt wird.

„Die Reaktionen auf Episode 1 waren fantastisch und es ist großartig, all die Kommentare und Rückmeldungen von Spielern zu lesen.“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, die Entwickler von Life is Strange 2. „So viele Menschen mögen Sean und Daniel und sie haben ihre Reise gerade erst begonnen. Es wird noch so viel passieren in Life is Strange 2.“

Sean besteht indes darauf, dass Daniel eine Reihe von Regeln bezüglich seiner Kräfte einhält. Wird Daniel seine Macht verborgen halten oder die Regeln in einer Zeit der Not brechen?

Life is Strange 2 – Episode #2 ‚Rules‘ erscheint am 24. Januar 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments