Dragami Games hat ein neues Update für Lollipop Chainsaw RePop veröffentlicht, das zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen für das actiongeladene Zombie-Spiel mit sich bringt. Besonders bemerkenswert ist der neu hinzugefügte Performance-Modus für die PlayStation 5, der es den Spielern ermöglicht, das Spiel mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde (FPS) zu genießen.
Spieler riefen nach 60 fps, Dragami Games liefert
Diese Option ergänzt die bereits bestehende Fidelity-Einstellung, die auf eine höhere grafische Qualität abzielt. Durch den Performance-Modus erhalten Spieler eine flüssigere Spielerfahrung bei einer Auflösung von 2560 x 1440, was gerade bei schnellen Action-Sequenzen einen spürbaren Unterschied macht. Der Fidelity-Modus hingegen bleibt eine Option für diejenigen, die den Fokus auf optische Details legen und auf flüssige Performance verzichten können. Beide Modi wurden sorgfältig optimiert, um eine optimale Nutzung der technischen Fähigkeiten der PlayStation 5 zu gewährleisten.
Zusätzlich zu dieser grafischen Neuerung beinhaltet das Update 1.05 auch zahlreiche Fehlerbehebungen, die verschiedene Gameplay-Probleme adressieren und somit für eine insgesamt verbesserte Stabilität des Spiels sorgen. Dragami Games hat damit auf das Feedback der Community reagiert und strebt weiterhin danach, das Spielerlebnis für Fans von Lollipop Chainsaw RePop auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
Patch 1.05 Details
Ein zentraler Fokus lag auf der Behebung von Audio- und Anzeigeproblemen, die das Spielgeschehen beeinflussten. So wurde etwa ein Fehler behoben, der dazu führte, dass sich die Stimmen von Überlebenden beim Retten überlappten oder dieselben Dialogzeilen wiederholt wurden. Auch die Übersetzung von Untertiteln bei einigen Ereignissen wurde korrigiert, ebenso wie das Timing der Untertitel in verschiedenen Szenen.
Neben diesen Audio-Anpassungen gab es auch zahlreiche Verbesserungen im Gameplay. Beispielsweise wurde ein Fehler behoben, bei dem die Anzahl der Zombies in bestimmten Szenen nicht ausreichte oder sie gar nicht erschienen. Auch die Handhabung von Zombies, wie ihre Aktionen oder ihr Verhalten während Kämpfen, wurde optimiert. In einigen Phasen gab es zudem Probleme mit der Kollisionsabfrage, die nun behoben sind, ebenso wie Schwierigkeiten beim Springen während des Kettensägensprints.
Des Weiteren wurden Anzeigeprobleme im Store und während Bosskämpfen in verschiedenen Phasen korrigiert, was für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt. Dragami Games arbeitet damit kontinuierlich an der Verbesserung des Spiels und reagiert auf das Feedback der Community.
Die vollständigen Patchnotizen und weitere Details zu den vorgenommenen Änderungen sind unter diesem Link verfügbar.
Phu Glück gehabt ich dachte die ps5 wäre am Limit und man brächte eine pro für die 60fps