Mafia 4 offiziell angekündigt, aber noch Jahre entfernt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

2K Games und Hangar 13 haben offiziell das nächste Mafia-Game angekündigt, das möglicherweise Mafia 4 sein wird. Die Ankündigung erfolgte im Zuge des 20. Jubiläums der Serie, wo man noch einmal auf die gesamte Serie zurückblickt.

In einem Interview mit Hangar 13 General Manager Roman Hladík auf der offiziellen Webseite heißt es zum neuen Spiel kurz und knapp:

„Ich freue mich, bestätigen zu können, dass wir mit der Arbeit an einem brandneuen Mafia-Projekt begonnen haben. Auch wenn es noch ein paar Jahre sind und wir im Moment nicht mehr mitteilen können, freuen wir uns sehr darauf, weiter an diesem geliebten Franchise zu arbeiten und unsere Spieler mit neuen Geschichten zu unterhalten.“

https://twitter.com/2K/status/1564282304905809920

Mafia 4 eine Prequel-Story?

Welche Richtung das neue Mafia einschlägt, ist derzeit völlig offen. Letzten Gerüchten zufolge könnte man hier eine Prequel-Story zum original Mafia aufgreifen. Hier könnte man die Geschichte von Don Salieri und wie dieser zu seiner Macht innerhalb der Mafia kam aufgreifen. Zeitlich würde das für eine Prequel-Story durchaus passen, die auch mit der restlichen Story von Mafia gut zusammenkommen würde.

Zu Erinnerung: Mafia spielte damals zur Zeit des ersten Weltkriegs, gefolgt von Mafia II im Zweiten Weltkrieg, sowie Mafia III zur Zeit des Vietnamkrieg. Sollte sich die Prequel-Story als wahr herausstellen, würde man erstmals ein Setting außerhalb von Amerika erleben, zu Zeiten, wo das organisierte Verbrechen seine Geburt erlebt. Ein Mafia-Spiel, das der Zeitlinie folgend noch später angesiedelt ist, etwa zur Zeit des Kalten Krieges, wäre hingegen wohl schwer vorstellbar, wenn man der DNA der Serie treu bleiben möchte. Bestätigt ist das jedoch nicht und muss somit als Gerücht betrachtet werden.

Weitere Details zu Mafia 4 folgen vermutlich erst in einigen Monaten, wenn nicht sogar erst in ein paar Jahren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments