Marathon – Neuer PvP Shooter von Bungie angekündigt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bungie hat ihre neue IP namens Marathon angekündigt, die derzeit zusammen mit Sony entsteht. Dabei handelt es sich um einen Sci-Fi-Shooter, an dem Bungie erstmals seit 10 Jahren und nach Destiny arbeitet.

Marathon wird genauer gesagt als Science-Fiction-PvP-Extractions-Shooter beschrieben, in dem Spieler als kybernetische Söldner antreten, sogenannte Runner, und eine verlorene Kolonie auf dem Planeten Tau Ceti IV auf der Suche nach Reichtum, Ruhm und Schande erkunden.

Keine Kampagne, aber viel Story

Diesmal wird man auch keinen Singleplay-Part bieten, sondern sich voll und ganz auf ein PvP-Erlebnis konzentrieren, das eine übergreifende Spielerzählung bietet.

„Wir bauen eine Welt voller dauerhafter, sich weiterentwickelnder Zonen auf, in der Spieler bei jedem Lauf ihre eigene Reise gestalten. Das könnte ein unvergessliches Feuergefecht gegen eine andere Crew bedeuten, die um die gleiche Beute wetteifert, oder eine Befreiung in letzter Sekunde, während von allen Seiten bedrängt wird.“

PlayStation Blog

Ein Part, der besondere Aufmerksamkeit erhält, ist dieses spielerbasierte Storytelling. Die ursprünglichen Marathon-Spiele enthüllten Story-Momente über Terminals, nun hat man allerdings mehr Möglichkeiten, wie Spieler in diese Welt eintauchen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels, was beim Design berücksichtigt wird.

„Unsere Designphilosophie besteht darin, dass die Spieler durch ihre Entscheidungen und Handlungen Einfluss auf die Geschichte der Welt nehmen. Dieser Ansatz ermöglicht es uns auch, die allgemeine narrative Richtung des Spielerlebnisses zu bestimmen und den Spielern gleichzeitig ein direktes Gefühl von Entscheidungsfreiheit und Macht zu vermitteln.“

Das Ziel damit ist es letztendlich, etwas Unglaubliches zu schaffen, sowohl für Spieler, die völlig neu in der Welt von Marathon sind, als auch für diejenigen, die schon seit Jahren auf weitere Geschichten im Marathon-Universum warten. Ein Vorwissen sei laut Bungie nicht notwendig, aber es wird trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments