Marvel’s Avengers – Erster DLC-Charakter & Beta Infos enthüllt

Beim heutigen War Table-Livestream zu Marvel’s Avengers hat Square Enix den ersten Post-Launch Charakter enthüllt – Hawkeye! Auch gab es weitere Infos zur Beta und einem geplanten Crossover.

Marvel’s Avengers startet zunächst mit sechs Helden, während sich das Universum danach stetig vergrößert. Hawkeye ist dabei nur der erste von vielen neuen Inhalten, die allesamt kostenlos veröffentlicht werden. Hawkeye verfügt dazu über eigene Hero Chain Missions, eine eigene Storyline und vieles mehr.

„In einem original Storybogen, der von einigen der bekanntesten Hawkeye-Momente in den Comics inspiriert wurde, können die Spieler Clints legendären High-Tech-Pfeil und Bogen nutzen. Hawkeyes Story wird weiterhin die gesamte Erzählwelt von Marvels Avengers voranbringen, und alle neuen Missionen sind mit der gesamten Liste spielbarer Helden zugänglich.“

Details zur BETA

Des Weiteren hat man die Inhalte der Beta vorgestellt, die zunächst exklusiv auf PS4 startet. Hier darf man sich auf eine Auswahl von Story-Inhalten, KoOp-Missionen, Hero- und World Fortschritt, die Erkundung der Kriegszone und vieles mehr freuen, die man im Trailer unten vorstellt.

“Wir wollen den Fans einen wirklich tiefen Einblick in das geben, was sie erwartet, wenn sie die Beta ab 7. August erleben können”, sagt Scot Amos, Co-Leiter von Crystal Dynamics. “Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit des Teams sein, das MARVEL’S AVENGERS für die Spieler erschaffen hat, und ich kann ihre Reaktionen kaum erwarten.”

Das Beta-Programm von Marvel’s Avengers beginnt am 7. August exklusiv für PlayStation 4-Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, und ist bis zum 9. August verfügbar. Am 14. August wird die Beta für alle PlayStation 4-Besitzer freigeschaltet und läuft bis zum 16. August. Ab dem 21. August haben dann alle Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC Zugriff auf die Beta, die am 23. August endet.

Abschließend wurde ein Crossover mit Fortnite enthüllt, wobei sich alle Spieler, die an der Beta teilnehmen, auf ein paar Handschuhe von Hulk oder Iron Man freuen können.

Marvel’s Avengers erscheint am 04. September 2020.