Marvel’s Spider-Man Remastered – Erstes 60fps Gameplay & Details enthüllt

Insomniac Games zeigt heute erstmals Gameplay-Szenen aus Marvel’s Spider-Man Remastered, das zusammen mit Marvel’s Spider-Man: Miles Morales auf PS5 erscheint.

Darüber hinaus spricht der Entwickler über diverse Verbesserungen und neue Inhalte, die das Remaster erhält. So wurde unter anderem das Voice und Facial Capture noch einmal verbessert, um es unter anderem mit den Ray-Tracing Effekten in Einklang zu bringen. Das Remaster profitiert außerdem von Ambient Shadows, neue Shaders für verschiedene Körperpartien, sowie wurden die Animation von Haaren bis in einzelne Szenen verfeinert.

Inhaltlich darf man sich außerdem auf neue Feature im Fotomodus freuen, Instant-Loading, 3D Sound und die Verwendung der adaptiven Trigger und des haptischen Feedbacks des DualSense Controller. Abschließend sind hier die Suits aus den neueren Filmen enthalten.

Neues Gesicht für Peter Parker

Auffällig ist vor allem, dass Peter Parker ein neues Gesicht hat, zu dem sich einmal Bryan Intihar von Insomniac Games geäußert hat. Demnach habe man erwartet, dass einige von dem neuen Look überrascht sein werden. Ebenso hat man erwartet, dass dies womöglich auf Kritik stößt, da man sich auch selbst erst daran gewöhnen musste.

Der Hintergrund ist allerdings der, dass man für die Zukunft einen glaubwürdigeren Charakter haben wollte, der insbesondere auch mehr Ähnlichkeit mit dem Darsteller dahinter, Yuri Lowenthal, aufweist. Diese Änderung wurde also nicht leichtfertig oder einfach mal so getroffen. Man hofft aber, dass die Fans diese Entscheidung respektieren und auch nachvollziehen können. Für sich gesprochen glaubt man, dass diese sinnvoll und notwendig war.

Marvel’s Spider-Man Remastered ist exklusiv in der Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition enthalten, die zum Launch der PS5 erscheint.

So kommt man an das Remaster

Möglichkeit 1:

  • Ihr kauft die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition für PS5

Möglichkeit 2:

  • Ihr kauft die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales für PlayStation 4 und bekommt ein Upgrade auf die PS5 Version kostenlos. Von dort aus kann man ein Upgrade auf die PS5 Ultimate Edition vornehmen.

Möglichkeit 3:

  • Ihr kauft Marvel’s Spider-Man: Miles Morales für PlayStation 5 und zusätzlich oder später ein Upgrade auf die Ultimate Edition, inkl. Marvel’s Spider-Man Remastered.