BioWare setzt für ‚Mass Effect: Andromeda‘ diesmal auf die Frostbite Engine als Antriebsmotor, die man mit dem Rollenspiel an ihre Grenzen treiben möchte.
Schon zuvor gab es immer wieder Andeutungen, dass man mit Mass Effect einen riesigen Schritt vorwärts seit Dragon Age: Inquisition gemacht hätte, was nun durch Bioware´s Creative Director, Mac Walters, weiter untermauert wird. In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine heißt es:
„Wir bringen die Grenzen von dem, was die Frostbite und Mass Effect leistet, weiter voran. Die Qualität der Charakteranimationen ist auf einem Allzeithoch für uns, was großartige ist, da dies Ausdruckskraft, Emotionen und eine Verbindung mit dem Spieler bedeutet.“
Das Geheimnis liegt für BioWare und Mass Effect dabei darin, dass man sich einfach der Realität annimmt und darauf aufbaut, anstatt irgendwelche verrückten Dinge auszuprobieren. Die Erde bietet von sich aus viele unglaubliche Dinge, die als Inspiration dienen, an denen man ein wenig feilt und die dann perfekt in das Spiel passen. Manchmal verändert man dafür einfach nur die Farbe, manchmal greift man exotische und versteckte Dinge aus dem Amazonas auf und erhält somit etwas Einzigartiges.
Mass Effect: Andromeda erscheint im Frühjahr 2017.
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