Mass Effect: Contact – Neues Spiel als Prequel geplant? (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

BioWare arbeitet eifrig am nächsten Mass Effect-Spiel, das definitiv nicht ‚Mass Effect 4‘ heißen wird. Ebenso hat man bereits die Rückkehr von Commander Sheppard ausgeschlossen.

Industrie-Insider Ahsan Rasheed hat nun möglicherweise einen entscheidenden Tipp dazu gegeben, dass BioWare an einem Prequel zur Serie arbeitet. Laut ihm heißt es das Spiel ‚Mass Effect: _ _nt_ _t‘ was vermutlich für ‚Contact‘ steht und was fast perfekt mit dem Franchise zusammenpassen würde.

Der Name wiederum lässt die Vermutung zu, dass das neue Spiel zu Zeiten vor der Trilogie und dem First Contact War angesiedelt ist, der als Schlüsselmoment in der Story gilt und bislang nicht vollständig abgehandelt wurde.

Vermutlich werden BioWare und EA das Spiel zur diesjährigen E3 vorstellen, mit einem erwarteten Release im kommenden Jahr.

(Update)

BioWare´s Studio Director Yanick Roy hat die Meldung inzwischen dementiert. Demnach trage das neue Spiel noch keinen Untertitel, womit sich die Spekulationen um das Setting wohl ebenfalls erübrigen.

[asa]B00JP2PEF0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments