Mass Effect soll erst deutlich später erscheinen – Gerücht

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Erscheint das neue Mass Effect von Bioware nicht vor 2029? Diese etwas überraschende Prognose basiert auf einer errechneten Timeline, steht allerdings etwas entgegen der jüngsten Aussagen von Bioware.

Dass Mass Effect noch stolze sechs Jahre bis zum Release warten muss, behauptet der Leaker Jeff Grubb, der sich dazu auf die Timeline von Dragon Age Dreadwolf beruft, das schon ähnlich lange in Entwicklung ist. Das würde bedeuten, dass Bioware die Projekte nach und nach abarbeitet, obwohl diese gesichert parallel entstehen.

Trotzdem hält Grubb daran fest, dass Mass Effect „noch lange nicht erscheinen“ wird, so im jüngsten Podcast von Game Mess Mornings zu hören. Hier vergleicht man direkt die Entwicklungszyklen von Mass Effect und Dragon Age Dreadwolf.

Mass Effect Teaser zeigte In-Engine Material

Ob Mass Effect doch schon viel weiter vorangeschritten ist, als aktuell behauptet wird, zeigt sich am aktuellen Teaser, der laut Romain Toutain, Technical Director for Mass Effect, auf In-Engine-Material basiert.

„Ja, das ist In-Engine-Material. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr seht, was das Team aufbaut.“

Mass Effect wurde erstmals im Jahr 2020 abgekündigt, womit ein früherer Release wahrscheinlich ist, auch wenn man sich noch in der Pre-Production-Phase befindet.

„Während sich der nächste Spieletitel im Mass Effect-Universum weiterhin in der Pre-Production befindet, erwarten die Community weitere spannende Updates und Teaser zum N7-Tag,“ so die derzeit offizielle Aussage zum Entwicklungsstand.

Laut Bioware ist die aktuelle Phase gleichermaßen lohnend und herausfordernd, da man sich viele Fragen stellt, die im Laufe der Zeit im Mass Effect-Universum aufgekommen sind. Auf diese Fragen gibt es irgendwann auch Antworten, allerdings muss man sich darauf noch etwas gedulden.

Im aktuellen Teaser war zumindest ein maskierter Charakter zu sein, der möglicherweise eine Rolle im neuen Mass Effect-Spiel besetzt und Antworten aus vorherigen Spielen liefert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments