Mega Drive Mini 2 – Weitere Spiele & Cyber Stick enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

SEGA hat weitere Spiele für das Line-Up des Mega Drive Mini 2 bestätigt, der im Oktober zumindest in Japan erscheint. Außerdem wird man einen Cyber Stick Controller veröffentlichen.

Das Spiele Line-Up erhöht sich damit auf 22 Spiele, einschließlich neuer Mega CD Games. Zu diesen gehören:

Cartridge Titel

  • After Burner II
  • Columns III: Revenge of Columns
  • Megapanel
  • Nadia: The Secret of Blue Water
  • Out Run
  • Puzzle & Action: Ichidant-R
  • Splatterhouse 2
  • Star Mobile

SEGA / Mega CD Titles

Insgesamt wird der Mega Drive Mini 2 eine Auswahl von 50 Spielen bieten, wobei SEGA neben echten Klassikern auch „mysteriöse neue Dinge“ erwähnt.

Cyber Stick Controller wird wiederbelebt

Entlang des Mega Drive Mini 2 wird SEGA den Cyber Stick Controller wiederbeleben, der einst für den X68000 entwickelt wurde. Die Originalversion von 1990 stammte damals zum Teil von Sharp und wird nun von der Micomsoft Division von Denpa Shinbunsha und Union Electronics Co., Ltd. basierend auf den damaligen Entwicklungsmaterialien nachgebaut.

Der Cyber Stick Controller verspricht laut SEGA ein einzigartige Spielerlebnis, das sich ideal zum Spielen von „Afterburner II“ und anderen 3D-Shootern eignet, und vollständig mit dem Mega Drive Mini 2 kompatibel sein wird.

Unklar ist weiterhin, ob es die Mini-Konsole oder der Stick auch nach Europa schaffen werden. Bislang wurde der Release am 29. Oktober nur für Japan bestätigt. Der Launch des Mega Drive Mini 2 könnte zudem der letzte von SEGA sein. Jüngsten Statements zufolge wäre eine Neuauflage des populären Dreamcast zu teuer und unwirtschaftlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments