Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Remake wird keine neuen Dialoge aufzeichnen

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Das Remake Metal Gear Solid Delta: Snake Eater möchte so nahe wie möglich am Original bleiben. Hierfür setzt man auf die Originalsprecher, verzichtet gleichzeitig aber auch auf neue Synchronaufnahmen.

Vergangene Woche war bereits ähnliches zu hören, nur da war weitestgehend unklar, ob man die Dialoge neu aufzeichnen wird.

Im Remake werden die originalen Synchronstimmen, die tiefgreifende Handlung sowie die umfangreichen Funktionen des Überlebenskampfs in rauer Umgebung mit beeindruckender Grafik und immersivem Sound kombiniert.

Keine Änderungen geplant

Jetzt steht fest, dass die original Sprachaufnahmen zum Einsatz kommen werden, wie unter anderem The Verge berichtet. Diese berufen sich dabei auf Tommy Williams, Konami’s Head of Communications. Das Voiceover bleibt somit identisch, womit sich auch an der Story nichts ändern wird.

Andere Remakes wie Final Fantasy oder Resident Evil haben hingegen neue Synchronaufnahmen produziert, um die Original-Story etwas anzupassen. Damit kann man bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wohl nicht rechnen.

Schon in der Ankündigung war nichts davon zu lesen, dass man großartige Veränderungen mit dem Remake umsetzen wird. Ziel ist es, die „Entstehungsgeschichte des berühmten Big Boss einer neuen Generation von Spielern und treuen Fans zugleich zugänglich zu machen, die damit Zeuge werden, wie seine Legende im Schmelztiegel der Operation Snake Eater geschmiedet wurde.“

Wann das Metal Gear Solid Delta: Snake Eater erscheint, ist weiterhin unklar. Zuletzt schloss man nur noch die Beteiligung von Hideo Kojima aus und zeigte sich offen für weitere Remake, sofern Metal Gear Solid Delta: Snake Eater gut bei den Fans ankommt und diese gewollt sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments