Monster Hunter World – Spieler sollen es lange genießen, es ist aber kein Games-as-a-Service geplant

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Jeder Publisher und Spieler möchte natürlich möglichst lange Freude an seinem Spiel haben, so auch an ‚Monster Hunter World‘, das Ende Januar erscheint.

Capcom plant den Titel daher auch aktiv zu unterstützen, jedoch nicht im Sinne eines Games-as-a-Service Modell, sodass man versucht, den Titel auch noch in 10 Jahren oder ähnliches aktuell zu halten. Das bestätigte jetzt Producer Ryozo Tsujimoto in einem Interview, für den dieser Begriff ohnehin völlig neu war.

„Wir haben schon immer eine reichhaltige Post-Launch Erfahrung für Monster Hunter Spieler geplant, mit jeder Menge kostenlosen DLCs und zusätzlichen Quests. Und, wie erst kürzlich angekündigt, wird es regelmäßig große und kostenlose Updates für Monster Hunter World geben, beginnend mit einem ersten im Frühjahr 2018 und einem extra Monster.“

Spieler können sich demnach auf eine intensive Unterstützung des Spiels freuen, aber nicht im Sinne von Games-as-a-Service. Irgendwann wird hier also Schluss sein und man wird das nächste Kapitel bestreiten. Alles andere sei auch nicht wirklich typisch für die japanische Spieleindustrie, wie es ergänzend heißt.

Monster Hunter World erscheint am 26. Januar 2018.

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