Moss: Book II – Release im Frühjahr 2022, neuer Teaser

Polyarc hat den Release-Zeitraum für Moss: Book II im Frühjahr 2022 für PlayStation VR bestätigt. Damit ist klar, dass man vorerst noch keine direkte PSVR 2.0 Veröffentlichung anstrebt.

Die Meldung wird in diesem Fall von einem neuen Teaser begleitet, der einige neue Gameplay-Eindrücke aus dem putzigen Adventure rund um den Helden Quill offenbart. Moss: Book II setzt die Geschichte genau dort fort, wo die Dinge nach der erfolgreichen Rettung von Quills Onkel Argus in Moss (unser Review) endeten.

In diesem neuen Abenteuer enthüllt sich, dass ein geflügelter Tyrann, der die arkanen Streitkräfte anführt, seinen Fokus auf Quill gerichtet hat und nun in der verfluchten Burg, in der ihr Onkel gefangen gehalten wurde, auf der Jagd nach ihr ist.

moss book 2

Aber Quill hat einen eigenen Plan, der die gnadenlose Herrschaft des Arkanen endlich beenden und die Welt vor einer großen Zerstörung retten könnte. Gesäumt von gefährlichem Terrain, herausfordernden Rätseln und in Feuer und Stahl verdrehten Feind*innen wird die Reise anstrengend – voller Triumph und Herzschmerz gleichermaßen – aber neue Verbündete, alte Freund*innen und die Beschaffenheit des Schlosses selbst können dabei behilflich sein.

„In Moss haben die Spieler eine außergewöhnliche Bindung zu Quill aufgebaut. Sie hoben sie nicht nur hoch und führten sie durch das Gameplay, sondern sie erreichten auch die Welt als ihre eigene Figur – jede ihrer Aktionen hatte eine Wirkung. Die Spieler kehren in Book II zu dieser Rolle zurück, wobei die Geschichte genau dort weitergeht, wo die Dinge nach der erfolgreichen Rettung von Onkel Argus aufgehört haben.“

Polyarc

Diese Interaktivität hebt man mit Moss: Book II noch einmal auf ein neues Level, wie vor einigen Wochen erklärt. Dazu greift man auf eine äußert populäre Interaktion zurück, bei der Spieler die kleine Maus nun auch streicheln kann.

Das alles ist ab Frühjahr 2022 möglich, wenn Moss: Book II für PlayStation VR erscheint.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x