Nächstes Gran Turismo könnte auf der PS5 mit 8K Auflösung laufen (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Erst kürzlich konnte man von Polyphony Digital hören, dass die Assets von ‚Gran Turismo Sport‘ schon dazu taugen, um sie auch in der nächsten Generation verwenden zu können.

Auf einer kürzlichen Studiotour wurde der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi hierzu noch etwas präziser und schwärmt bereits von 8K Auflösung, die theoretisch auf der nächsten Konsole möglich wäre. Jedenfalls würden die jetzt erstellten Assets bereits diese Anforderungen erfüllen. Aber auch der Aufwand dahinter sei riesig. So würden die Arbeiten an nur einem Fahrzeugmodell ganze 6 Monate in Anspruch nehmen und die derzeitigen Möglichkeiten der PS4 völlig übersteigen. Laut Yamauchi würde man also schon für zukünftige Versionen planen, die man jetzt nicht zeigen oder sehen kann.

Als Wink, dass die PS5 tatsächlich mit 8K Auflösung laufen wird, sollte man die Aussage von Yamauchi jedoch noch nicht verstehen. Realistisch betrachtet wird man wohl noch weit weg von den finalen Spezifikationen der nächsten Konsole sein, auch wenn die Planungen dafür schon längst begonnen haben dürfen.

Um euch einen aktuellen Blick von Gran Turismo Sport zu verschaffen, haben die Kollegen von PlayStation Access heute ein neues Video veröffentlicht, das noch einmal alle Fakten der Simulation zusammenfasst.

(Update)

Kazunori Yamauchi hat jetzt noch einmal klargestellt, dass sich Gran Turismo 7 trotz seiner Aussage oben derzeit nicht in Planung oder Entwicklung ist. Alle Kräfte konzentrieren sich derzeit auf Gran Turismo Sport, das für Polyphony Digital den Anfang einer neuen Ära für das Franchise darstellt. Sobald das Hauptspiel erschienen ist, wird man sich auf die Entwicklung von DLCs und Updates konzentrieren.

Außerdem wurde ein weiteres Multiplayer-Gameplay veröffentlicht, das in 4K auf der PS4 Pro aufgezeichnet wurde.

[amazon box=“B018UK8NQ4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments