Naughty Dogs Multiplayer-Projekt: Fortnite als große Inspiration

Entwickler Naughty Dog ist seit einiger Zeit mit einem Multiplayer-Projekt beschäftigt, von dem noch immer unklar ist, auf welchem Franchise dieses basiert.

So weit man vermutet, wird es ein Stand-Alone-Titel, der sich wohl über In-Game-Käufe finanziert, was womöglich auf einen Free-2-Play Ansatz verweist. Zudem spricht man aktuell über die Inspirationen, bei denen Fortnite eine große Rolle spielt.

Auch wenn Fortnite eher als Zeitvertreib für Teenager angesehen wird, steckt laut Anthony Newman, Game Director bei Naughty Dog, viel mehr dahinter. Die Art und Weise, wie Epic Games mit Fortnite umgeht und immer wieder neue Risiken eingeht, seit wahrhaft inspirierend.

In einem Special zum Jahresrückblick schreibt Newman:

„Als ich anfing, an diesem Multiplayer-Projekt zu arbeiten, hatte ich eine sehr oberflächliche Meinung zu Fortnite als etwas, das nur ein Spielzeug für Tweens war, eine vorübergehende Modeerscheinung, die nur wegen Drake beliebt war. Wie falsch lag ich! Fortnite ist wirklich inspirierend, nicht nur als Multiplayer-Spiel, sondern als Spielzeit. Epic geht jede Saison unglaubliche kreative Risiken ein und entwickelt neue Wege, um das Spiel vollständig zu verändern, und es scheint alles andere als keine neuen Ideen zu geben. Ich war besonders beeindruckt von den interaktiven „Concert“-Events, die sie geschaffen haben: ein interaktives, zeitlich begrenztes Multiplayer-Musikereignis? Innovativer geht es nicht! Wenn ich jetzt nur bauen lernen könnte…“

Ein zweites Fortnite von Naughty Dog dürfte nun aber nicht zu erwarten sein, vielmehr eifert man diesen innovativen Ansätzen hinterher, auch wenn dies am Ende gewisse Risiken birgt.

RELATED //  Fortnite Kapitel 3 – Saison 1: Flipped ist gestartet

Wann Naughty Dog das Multiplayer-Projekt offiziell vorstellen wird, steht weiterhin in den Sternen. Aktuell stehen die Remaster-Auflagen der jüngsten Uncharted-Spiele auf dem Plan, plus halten sich hartnäckig die Gerückte um ein Remake des original The Last of Us.

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x