NBA 2K14 – Abschaltung der Server macht Savegame unbrauchbar

Seit vergangener Woche sind die Server zu ‚NBA 2K14‘ nach nur eineinhalb Jahren offline genommen worden, was an sich schon ärgerlich genug ist.

Zumindest aber sollte sich das Spiel offline weiter nutzen lassen, auch mit dem bestehendem Savegame, wie 2K Games damals versprach. Die Überraschung kam jedoch mit der Abschaltung der Server, die sämtliche Savegames, die einmal online verbunden waren, unbrauchbar machten.

In einem Statement seitens 2K Games heißt es, dass man nicht in der Lage war, dass damalige Versprechen einzulösen und keinen Weg gefunden hat, die Savegames beibehalten zu können. Dies macht es notwendig einen neuen Savegame für den MyCareer oder MyGM Spielmodus zu erstellen. Man weiß, dass dies Nachteile für einige Spieler bringt und durchaus frustrierend sein kann.

Dennoch hofft 2K Games, dass ihr das Spiel auch zukünftig genießen könnt, egal ob bei NBA 2K14 oder dem aktuellen Ableger NBA 2K15.

[asa]B00KBXRUMC[/asa]