NBA Playgrounds 2 offiziell angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Was heute Vormittag noch ein Gerücht war, macht Electronic Arts nun offiziell und kündigt ‚NBA Playgrounds 2‘ an. Der Titel entsteht diesmal wieder bei Saber Interactive.

Ein Highlight in der Fortsetzung sind unter anderem die Playgrounds Championship, die Saber Interactive wie folgt beschreibt:

„Es ist eine weltweite Online-Liga, in der es unterschiedliche Bereiche gibt, in denen ihr aufsteigen könnt. Ihr wisst immer genau, wie ihr im Vergleich zu anderen Online-Spielern abschneidet und könnt euren Fortschritt beobachten. Neben der Solo-Erfahrung könnt ihr auch in den Koop-Ligen mit Freunden antreten.“

Speziell für das Online-Play wurden außerdem die Server für NBA Playgrounds 2 mit mehr Leistung ausgestattet, um schnelle Partnerfindung und schnelles Gameplay zu gewährleisten. Dies war vor allem im Original noch ein wenig problematisch. Zudem gibt es nun einen Vier-Spieler-Modus, in dem jede der vier Positionen durch einen Menschen oder eine AI gesteuert werden kann.

Abschließend wurde auch der Singleplayer-Modus überarbeitet und unter anderem mit dem neuen Season-Modus ausgestattet. Damit könnt ihr eine komplette Saison durchspielen, die Playoffs und dann am Ende auch die NBA-Championship. Und als Krönung des Ganzes gibt es wieder eine Sammlung von 200 aktiven und ehemaligen NBA-Spielern, die ihr in den Card-Packs freischalten könnt.

„Das Saber-Team hat sich auch mit einer Reihe von anderen Aspekten des ersten Spiels noch mal intensiv auseinandergesetzt: Die Modellierung der Spieler wurde durch unsere Profis von Modellierung und Design mit viel mehr Möglichkeiten ausgestattet. Dazu gehören auch neue Animationen und Gesichtsanimationen. Und die AI ist noch klüger geworden. Es gibt jede Menge neue Musik und die neue Spielsteuerung ermöglicht euch noch mehr fantastische Spiele.“

NBA Playgrounds 2 erscheint im Sommer 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments