Netflix, Disney+, Youtube & Co. – 4K Auflösung wieder verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das im März beschlossene Downgrade bei der Auflösung vieler Streaming-Portale, die vorübergehend auf 4K-Streams verzichtet haben, wurde wieder aufgehoben.

Sowohl bei Netflix, wie auch bei Disney+ und Youtube stehen entsprechende Filme und Serien ab sofort wieder mit der maximalen Auflösung zur Verfügung. Die Beschränkung wurde am vergangenen Wochenende aufgehoben.

Hintergrund war der, die Datenlast im Internet zu reduzieren, nachdem mehr Menschen als je zuvor Zuhause bleiben sollten und entsprechend mehr die Streaming-Dienste genutzt haben. Betroffen war aber auch das PlayStation Network, die die Downloadbandbreite gedrosselt haben, um das Netz nicht zu überlasten. Speziell im März und April konnte man so neue Rekordzahlen verzeichnen, was digitale Käufe betraf.

Im Fall von Disney+ kommt die Aufhebung gerade richtig, denn ab heute ist auch das finale Star Wars-Kapitel ‚Last Jedi‘ als Stream in 4K und Dolby Vision verfügbar. Auch die populäre Serie ‚The Mandalorian‘ kann ab sofort wieder in voller Auflösung genossen werden. Wann Sony die Beschränkung im PSN aufheben wird, ist noch nicht bekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments