Der Online-Pass wird zunehmend beliebter bei den Publishern, die indirekt damit versuchen, den Gebrauchtspiele-Markt etwas einzudämmen.
Laut Obsidians Boss Feargus Urquhart gibt es allerdings bessere Wege, um den Spieler dazu zu bewegen, sein Spiel länger zu behalten. Die Publisher müssen sich Dinge ausdenken, den Spieler länger an das Spiel zu binden.
„Ich denke, bei jedem Spiel besteht solch eine Möglichkeit. Bei Battlefield und Call of Duty hat man es im Multiplayer mit Maps, Rankings, dem Aufleven und Unlocks. Es gibt verschiedene Dinge, aber die Idee sieht so aus, dass die Leute sich denken, ‚ich möchte das weiterspielen.'“
Alternativ würde es auch eine zweite Story tun, wie etwa bei Knights of the Old Republic 2, wo man auf der hellen und dunklen Seite spielen kann. Bei Fallout sind des die Nebenquests und DLCs, die man zeitnahe zum Release ankündigt, damit die Spieler wissen, dass da noch mehr kommt.
Quelle: Eurogamer
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