Während Ubisoft Qualitätsgründe für die Verschiebung von ‚Watch_Dogs‘ angibt, glaubt Branchenanalyst Michael Pachter, dass es wohl eher eine Businessentscheidung des Publishers war.
Demnach nimmt man den Titel aus der Schusslinie, in der ‚Watch_Dogs‘ mit ‚Battlefield 4‘, ‚Call of Duty: Ghosts‘ und ‚GTA V‘ konkurrieren müsste. Ein neues Franchise wie ‚Watch_Dogs‘ hätte es da sicherlich nicht einfach, zumal Ubisoft mit ‚Assassin´s Creed IV‘ bereits einen Open-World Titel für das Weihnachtsgeschäfts am Start hat und sich somit wohl selbst Konkurrenz machen würde. Daher glaubt Pachter auch, dass es angesichts der starken Konkurrenz die richtige Entscheidung seitens Ubisoft war.
Ganz falsch liegt Pachter mit der Vermutung nicht, wenn man einmal in die Pre-Order Charts schaut. Hier dominieren eher etablierte Franchise-Marken wie FIFA oder Call of Duty. Gänzlich neue Titel findet man hier erst weiter unten.
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