Playdead – Artworks zeigen das neue Projekt der Limbo-Macher

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Playdead arbeitet nach ‚Limbo‘ und ‚Inside‘ seit einiger Zeit an einem neuen Projekt, zu dem jetzt weitere Artworks im Rahmen einiger Jobausschreibungen veröffentlicht worden sind.

Einen Teaser dazu gab es bereits im Jahr 2017, den man damals mit einem minimalistischen Stil und einer großartigen Geschichte dahinter kommentierte, auf denen das neue Projekt aufbaut. Anders als in Limbo oder Inside möchte man sich mit dem neuen Spiel allerdings von dem einfachen 2D-Look entfernen, während man die düstere Stimmung, für die die Playdead-Spiele bekannt sind, beibehalten wird.

Playdead next game

Playdead Gründer Arnt Jensen sagte damals außerdem, dass das Spiel in einem Sci-Fi Universum angelegt sei, was auch durch die neuen Artworks untermauert wird. So bewegt man sich hier offenbar auf fremden Planeten, erkundet riesige Strukturen und womöglich andere Zivilisationen.

Wann mit der Premiere des Spiels zu rechnen ist, ist allerdings nach wie vor unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments