PlayStation 5 Firmware Update 20.02-02.26-00 samt Changelog erschienen

Sony hat ein weiteres System und Firmware Update für die PS5 veröffentlicht, diesmal in der Version 20.02-02.26-00, das ab sofort heruntergeladen werden kann.

Wie dem offiziellen Changelog dazu zu entnehmen ist, wird damit einmal mehr die Performance der Konsole optimiert. Vermutlich werden einige der jüngst gemeldete Probleme behoben, die wir hier einmal zusammengefasst hatten, auch wenn das erst noch bestätigt werden muss.

PS5 Update 20.02-02.26-00 Changelog

  • This system software update improves system performance

Das neue Update wiegt erneut 868 MB und ist damit im gewohnte Rahmen der vorherigen Updates. Um hier etwas Platz zu schaffen, gibt es auf der PS5 einen gesonderten Ordner im Dateimanager, wo sich temporäre Daten manuell löschen lassen. Allerdings muss man dabei sicherstellen, dass sich derzeit keine aktiven Download in der Warteschlange befinden.

Es ist damit das dritte Firmware Update seit dem Initial-Launch, weshalb Vorbesteller, die weiterhin auf ihre PS5 warten, etwas gelassener dem Ganzen entgegenblicken können.

So lädt man die Firmware herunter

Automatischer Download

  • Ist diese Option aktiviert, lädt sich die Firmware selbst auf eure Konsole herunter und man wird anschließend zur Installation aufgefordert.
  • Optional kann diese über das Systemmenü manuell angestoßen werden. Dort sieht man auch, ob eine neue Version verfügbar ist.

Manueller Download

Sobald es genauere Infos zu dem Update gibt, reichen wir diese umgehend nach.

Update: Anbei auch der offizielle Changelog, der auch das Problem mit verschwindenden Disc-Spielen und dem Ladeproblem des DualSense löst.

  • This system software update improves system performance.
  • An issue where installed disc versions of games were sometimes deleted was resolved.
  • An issue that prevented the PS5 wireless controller from being charged while in rest mode when connected to the PS5’s front side USB Type-A port using the USB cable included with some PS5 consoles was resolved.