PlayStation Gold Headset jetzt erhältlich, einige User-Meinungen

Seit wenigen Tagen ist nun auch das neue PlayStation Gold Headset von Sony erhältlich, eine deutliche Weiterentwicklung der bisherigen offiziellen Headsets für PlayStation 4 & Co.

Die Highlights des neuen Gold Headsets sind unter anderem der größere Komfort, die verstellbaren und versteckten Mikrofonen mit Rauschunterdrückung, sowie alle Features des Wireless-Stereo-Headset 2.0. Auf der technischen Seite verspricht man zudem kristallklaren virtuellen 7.1-Raumklang für epische Explosionen oder leiseste Geräusche, die wahrgenommen werden können. Mit einem 3,5-mm-Audio-Kabel und dem schlanken Design ist es zudem auch für PlayStation VR und mobile Geräte bestens geeignet, sowie wird auch die Kompatibilität zur offiziellen Headset-App, die individuelle Soundmodi ermöglicht, gewährleistet.

Da das neue Gold-Headset nun schon einige Tage erhältlich ist, treffen auch erste Meinungen der User dazu ein, die überwiegend sehr positiv ausfallen. Einige Auszüge aus den Amazon Rezensionen:

„Im Vergleich zum Stereo 2.0 & Platinum Headset, schlägt sich das neue Gold Wireless Headset sehr gut.“

„Im Vergleich zum 2.0 Wireless ist die Verarbeitung und die gesamte Haptik ein riesiger Fortschritt. […] Das neue Gold ist sehr leicht und der Tragekomfort ausgezeichnet.“

„Sehr hübsches Headset, technisch sehr gut und die Verarbeitung ist eben so sehr gut.“

Kritische Stimmen:

„Viel mehr erwartet …. Der Sound ist ok. Man kann nicht viel dran einstellen außer in der ,,APP“ was allerdings nicht viel ändert.“

„Im Vergleich zum PULSE Headset ein Rückschritt Das Gold ist ein günstiges Einsteiger Headset und als zweit Headset vollkommen ausreichend.“

Das PlayStation Gold Headset ist ab sofort für rund 100 EUR erhältlich.

PlayStation 4 Gold Wireless Headset
  • Sony Interactive Entertainment
  • Zubehör

Like it or Not!

2 0