PlayStation Plus Essential im Dezember – Die Gratis-Spiele sind online

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe durch Sony verrät ein Leak erneut, welche Spiele im kommenden Line-Up von PlayStation Plus Essential dabei sein werden.

Auch wenn man den Leak noch nicht als offiziell ansehen kann, hat sich die Quelle bei DealLabs in der Vergangenheit meist als korrekt erwiesen. Sollte dem auch diesmal so sein, kann man sich im Dezember auf die drei Spiele Mass Effect Legendary Edition, Biomutant und DKO: Divine Knockout freuen, die für PS5 und PS4 verfügbar sind.

Besonders interessant ist sicherlich Biomutant, das zum Release im vergangenen Jahr die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, als PS Plus Spiel aber definitiv einen Blick wert sein wird. Die optimierte Version für PS5 entfesselt nicht nur die Framerate, sondern auch die Power des DualSense. Mit haptischem Feedback, adaptiven Triggern, Bewegungssteuerung und Lautsprechersound taucht man hier noch tiefer ins Spiel ein.

Das Spiel selbst verspricht ein post-apokalyptisches Kung-Fu-RPG in einer offenen Welt mit einem einzigartigen Martial-Arts-Kampfsystem, welches einen Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen kombinieren lässt.

PlayStation Plus Essential im Dezember
PlayStation Plus Essential im Dezember

DKO: Divine Knockout als brandneues Spiel dabei

Zur Mass Effect Legendary Edition braucht man an sich nicht mehr viel sagen, die das Beste der vergangenen Mass Effect-Spiele in sich vereint.

DKO ist ein brandneues Third-Person-Plattform-Kampfspiel, in dem man zur Legende der Mythologie von drei Dimensionen wird. Hier erlebt man intensive Multiplayer-Action oder spielt im Hauptmodus in 3 gegen 3 Matches oder 2v2- und 1v1-Duellen.

Die offizielle Bekanntgabe des PlayStation Plus Line-Up wird am morgigen Mittwoch erwartet.

Update: Sony hat das Line-Up für den Dezember bestätigt, das die oben erwähnten Spiele umfasst. Diese sind ab dem 06. Dezember verfügbar. Damit verlassen auch die Spiele aus dem November das Line-Up, einschließlich Nioh 2, Lego Harry Potter Collection und Heavenly Bodies.

Update: Das neue Line-Up ist ab sofort verfügbar!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments