PlayStation VR erhält großen Auftritt auf der 2016 Developer´s Conference

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die derzeit noch stattfindende CES in Las Vegas hat Sony mit ihrem PlayStation VR Headset übersprungen, sodass es entgegen aller Erwartungen leider keine Neuigkeiten dazu gab.

Einen größeren Auftritt für das VR Headset plant man allerdings auf der 2016 Developer´s Conference, die für Mai angesetzt ist. Laut Sony wird man das Event dazu nutzen, um „essentielle“ Informationen über das Headset mitzuteilen, darunter auch speziell für Entwickler, damit diese PlayStation VR optimal nutzen können, sowie weitere Features und Services. Die Konferenz selbst findet vom 10. bis 11. Mai 2016 im Loews Hollywood Hotel statt, zu der jeder interessiere Entwickler eingeladen ist.

Dass man die CES nicht genutzt hat, um wenigstens genauere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit von PlayStation VR zu verkünden, wie es auch die Konkurrenz bei Oculus Rift getan hat, erklärt Sony CEO and President Kaz Hirai damit, dass es dafür geeignetere Veranstaltungen gäbe, etwa die GDC, E3 & Co. PlayStation VR sei zwar auch ein Entertainmentprodukt, zielt in erster Linie aber auf Spieler ab.

Nächstmögliches Event für die Vorstellung von PlayStation VR wäre dann tatsächlich die GDC im März, die Sony wohl nutzen müsste, um den derzeit angestrebten Zeitplan einhalten zu können. So soll PlayStation VR noch im ersten Halbjahr 2016 erhältlich sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments