PlayStation VR – Inhalte bereits für drei Jahre vorausgeplant

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Mit der verfügbaren Software steht und fällt der Erfolg einer neuen Plattform, womit es bei PlayStation VR zum Großteil in den Händen und der Verantwortung von Sony liegt, dass diese auch längerfristig gewährleistet wird.

So seien schon jetzt die Inhalte für die kommenden drei Jahre festgelegt, wie Sony´s  VP of Marketing, John Koller, in einem aktuellen Interview verrät.

„Was wir von vergangenen Plattformen gelernt haben ist, und besonders ich, dass wenn man eine neue Plattform auf den Markt bringt, man sicherstellen muss, dass die nächsten zwei bis drei Jahre gesichert sind, in denen neue Inhalte für die Plattform erscheinen, gesichert und bereit sind. […] Ich kann euch verraten, dass dies für PlayStation VR wahr ist. Wir sind wirklich aufgeregt darüber, was in den kommenden Jahren vor uns liegt.“

Auch Koller betont, dass der Erfolg letztendlich mit den Inhalten einher geht und nicht nur ein erfolgreicher Launch dafür ausschlaggebend ist, nachdem man sich die Hände reibt und glaubt, dass man seine Arbeit erledigt hätte. Das sei essentiell zu wissen. Man selbst habe das Bestmöglich getan, um die besten Entwickler hinter sich zu vereinen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und großartige Erfahrungen zu erschaffen. Vom jetzigen Standpunkt aus glaubt man, dass man die beste VR-Erfahrung am Markt haben wird – nicht nur für diesen Moment, sondern auch über die nächsten Jahre hinweg.

Der Launch von PlayStation VR beginnt in dieser Woche mit über 40 verfügbaren Titel, die bis zum Jahresende noch einmal ordentlich aufgestockt werden, darunter Highlights von den größten Third-Party Publishern wie Square Enix, Warner Bros. oder Electronic Arts.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments