PlayStation VR2 – Beindruckende Specs zum Display veröffentlicht

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Zuge eines neuen Publisher-Reports wurde weitere Spezifikationen zu PlayStation VR2 und dessen Display-Leistung veröffentlicht, die gegenüber dem original PSVR wirklich beeindrucken.

Darin bestätigt Ross Young, CEO of Display Supply Chain Consultants, dass das Display eine Auflösung von 800 PPI (Pixeldichte pro Inch) pro Auge und Display liefert, die selbst eine Auflösung von 2000 x 2040 Pixel mit sich bringen. Das original PSVR Headset bot nur 386 PPI auf zwei Mal 1080p Bildschirmen, also eine deutliche Steigerung in dem Bereich, die sich am Ende auf die Detailschärfe niederschlagen dürfte.

„Wie wir heute im DSCC Weekly Review veröffentlicht haben, wird die Sony PSVR2 eine Auflösung von über 800 PPI pro Auge mit zwei 2000 x 2040-Panels haben, gegenüber 5,7″ 1920 x 1080 mit 386 PPI bei PSVR für beide Augen. Ein großer Fortschritt und State of the Art Direct -View – OLED Auflösung.“

PS VR2 Spezifikationen in der Übersicht

Die offiziellen PS VR2 Spezifikationen sehen damit wie folgt aus:

Bildschirm​OLED
Bildschirmauflösung2000 x 2040 Pixel pro Auge / 800 PPi
Bildwiederholfrequenz​90 Hz, 120 Hz
LinsentrennungEinstellbar
Sichtfeld​Ca. 110 Grad
SensorenBewegungssensor: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungsmesser) ・Befestigungssensor: IR-Näherungssensor
Kameras4 Kameras für Headset- und Controller-Tracking​ ・IR-Kamera für das Tracking der Augen
FeedbackVibration am Headset
Kommunikation​ mit der PS5USB-C®
AudioEingang: Integriertes Mikrofon​ ・Ausgang: Stereokopfhörer-Anschluss

Wann PlayStation VR2 auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch offen. Es wird vermutet, dass Sony einen Launch in diesem Herbst anstrebt, je nachdem, wie die aktuelle Marktsituation dann sein wird und ob man genügend Geräte und entsprechende Software bis dahin liefern kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments