PlayStation VR2 Review & weitere Überraschungen geplant

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Es wird langsam spannend mit PlayStation VR2 , das in wenigen Tagen auf den Markt kommt. Seit dem vergangenen Freitag sind die Review-Einheiten verteilt und bis zum Launch hat Sony noch einige Überraschungen parat.

Generell wird das Marketing für PlayStation VR2 als zu sehr zurückhaltend empfunden, weshalb man gespannt auf die ersten Eindrücke der Tester wartet. Diese wird es ab dem 15. Februar geben, wenn das offizielle Embargo auf die Hardware und die meisten Launch-Games fällt.

Weitere Überraschungen von Sony geplant

Damit nicht genug, plant Sony noch die ein oder andere Überraschung für das Headset, die man entweder bis zum Launch oder kurz nach plant. Einen Großteil davon betrifft natürlich die Spiele, von denen noch zahlreiche Titel angekündigt werden. Aktuell bestätigt Sony, dass sich über 100 Spiele für PlayStation VR2 in Entwicklung befinden. Zu den Top Games am Launch gehören vorerst Horizon: Call of the Mountain, No Man’s Sky, Resident Evil Village und Gran Turismo 7 als kostenloses Upgrade.

Etwas sparsam ist Sony derzeit was Marketingmaterial betrifft, denn ein Sammlung wie PlayStation VR Worlds damals wird es vorerst nicht geben. Diese bot kleine Einblicke und Tech-Demos, um die Möglichkeiten mit VR zu demonstrieren.

Abgesehen davon bereitet Sony derzeit schon den Versand von PlayStation VR2 bei PlayStation Direct vor. Wer eine E-Mail erhalten hat, die nochmal auf die anstehende Zahlung hinweist, kann davon ausgehen, dass man PlayStation VR2 pünktlich zum Launch in den Händen halten wird.

„Der geplante Veröffentlichungstermin steht kurz bevor, und deine Vorbestellung wird bald versandt. Das bedeutet, dass wir den Gesamtpreis deiner Vorbestellung (einschließlich eventueller Liefergebühren) über die Zahlungsmethode, die du bei deiner Reservierung angegeben hast, in den kommenden Tagen abbuchen werden.“

PlayStation Direct

Ob es wirklich so reibungslos klappt, wie von Sony versprochen, wird man in den nächsten Tagen sehen. Beim DualSense Edge gab es zuletzt einige Probleme und User warteten teilweise deutlich länger auf die Hardware.

Weitere Infos zu PS VR2 gibt es ergänzend auch im offiziellen FAQ von Sony.

https://www.youtube.com/watch?v=ZglnMO8kyQ8

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments