PS4: Entwickler können nun auch Sprachbefehle nutzen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Die neue PlayStation Kamera liefert ein entscheidendes neues Features, das erst  mit der gestern angekündigten PS4 Firmware 1.50 aktiviert wird – die Sprachbefehle.

Damit lassen sich über das User-Interface einfache Eingaben tätigen, wie etwa Spiele zu starten oder die Konsole herunterzufahren. Aber auch Entwickler dürfen sich nun an diesem Features bedienen und es in ihre Spiele einbauen, wie jetzt Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, bestätigt hat.

Wie man das Ganze dann nutzt, wird sich erst noch zeigen, wobei die Ideen sicherlich keine Grenzen kennen. Cool ist es aber allemal.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments