PS4 Firmware 9.00 mit neuen Features online, User melden Probleme

Neben der neuen PS5 Firmware 21.02-04 wurde auch die PS4 mit einem neuen Update bedacht, das zur Abwechslung auch mal wieder einige neue Features an Bord hat.

Diese sind zwar vorwiegend auf die PS5 ausgerichtet, erhöhen aber den Nutzerkomfort, falls man noch beide Konsolen besitzt. Generell sind auf der PS4 aber keine großen Sprünge mehr zu erwarten. Was die Firmware 9.00 bringt, haben wir nachfolgend aufgelistet:

  • Man kann jetzt Trophäen für PS5-Spiele auf PS4-Konsolen anzeigen lassen
  • In Trophies kann man jetzt PS5-Trophäen in seiner Trophäenliste anzeigen. Man kann PS5-Trophäen auch in der Trophäenliste auf dem Profilbildschirm unter der Registerkarte [Spiele] anzeigen lassen.
  • In Nachrichten haben wir Folgendes aktualisiert:
    • Wenn ihr der Host einer Gruppe seid, könnt ihr sie jetzt löschen. Um eine Gruppe zu löschen, öffnet das Optionsmenü und wählt dann [Gruppe löschen]. Wenn ihr eine Gruppe löscht, wird sie für alle Mitglieder gelöscht. Wenn ihr jetzt jemanden blockiert, können ihr auch die Gruppe verlassen, in der nur ihr und derjenige gleichzeitig ist. Ihr werdet keine Gruppen verlassen, in denen andere Spieler enthalten sind.
RELATED //  PS5 Beta Firmware Test gestartet, inkl. M.2 SSD Support & 3D Audio via TV

Weitere Features und PlayStation App

Auch die PlayStation App hat ein Update erhalten, um verschiedene Features zu optimieren. Dazu zählen:

  • Auf einem Android- oder iOS/iPadOS-Gerät könnt ihr jetzt die PS Remote Play-App verwenden, um über mobile Daten auf eure PS4 zuzugreifen.
  • Wir haben die folgenden Verbesserungen an der Kindersicherung vorgenommen:
    • Wenn ein Kind jetzt die Verwendung von Kommunikationsfunktionen für ein Spiel anfordert, erhalten seine Eltern oder Erziehungsberechtigten eine Benachrichtigung über die PS4- und PlayStation-App. Das Kind erhält auch eine Benachrichtigung, wenn seine Eltern oder Erziehungsberechtigten die Nutzung von Kommunikationsfunktionen für ein Spiel akzeptieren, ablehnen oder dem Kind nicht mehr gestatten.
  • Du kannst jetzt auswählen, ob du Benachrichtigungen auf deiner PS4 oder per E-Mail über neue Produkte und Sonderangebote erhalten möchtest. Gehen Sie dazu zu [Einstellungen] > [Kontoverwaltung] > [Kontoinformationen] > [Kommunikationseinstellungen].

User melden Probleme mit Firmware

Nach der Installation der Firmware melden User erste Probleme, darunter Crashes, verzögertes Laden von Inhalten im PlayStation Store, Verbindungsprobleme, DNS Error, bis hin zum kompletten Brick. Sony hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x