PS4: God of War Entwickler hoffen, dass man nicht nur auf die Power schauen wird

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Ära der PlayStation 3 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu, das mit der Ankündigung der PlayStation 4 ein ganzes Stück näher gerückt ist.

Auch wenn die PS3 weiterhin in der Lage ist, noch erstaunliche Dinge, trotz der in die Jahre gekommenen Hardware, umzusetzen, ist es natürlich interessant zu wissen, was sich die Entwickler von der kommenden Generation erhoffen. Genau diese Frage haben wir in dieser Woche an die God of War-Entwickler bei den Santa Monica Studios während eines Interviews zu God of War: Ascension weitergereicht.

Jason McDonald, Lead Combat Designer von God of War: Ascension, hofft hier, dass die Entwickler nicht nur auf die reine Hardwarepower der Konsole schauen werden, sondern auch auf die einzigartigen Möglichkeiten, welche die PS4 bietet:

„Die PS4 ist eine mächtige Maschine,“ so McDonald. „Ich hoffe aber, dass die Leute nicht nur auf die Power der Konsole schauen werden. Ich hoffe, dass die Leute die Power auf eine überraschende Art und Weise nutzen werden, das einzigartige Konzept, das einzigartige Gameplay und all diese Dinge, die man bisher noch nicht gesehen hat.“

Ob die PS3 bereits am Ende ihrer Kräfte ist, wollte man bei Sony Santa Monica so nicht sagen. Hier hieß es, dass wenn man jetzt ein weiteres Spiel für die PS3 entwickeln würde, man vermutlich auch weitere Fortschritte dabei erzielt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments