PS4 Preissenkung – Analysten erwarten temporäre Aktion zum Black Friday (Update)

Eigentlich lassen sich immer gute Angebote bei der PS4, PS4 Pro & Co. mitnehmen, dennoch warten nicht wenige lieber auf den Shopping Day des Jahres, dem Black Friday, um sich damit einzudecken.

Zu diesem erwartet man auch diesmal wieder eine temporäre Preissenkung der PS4, wie aktuell die Branchenanalysten prophezeien. Nach deren Einschätzen können sich die Spieler voraussichtlich auf einen Nachlass von 50 US Dollar einstellen, was auch für aktuelle Bundle gilt. Der Wedbush Securities Analyst Michael Pachter kommentiert hierzu:

„Das PS4-Bundle [Pro Red Dead Redemption 2] ist sneaky. Sie senkten den Preis der Hardware in Japan auf umgerechnet 349 US-Dollar, taten dies in den USA jedoch nicht, und beließen die Hardware bei 399 US-Dollar. Das bedeutet, dass Red Dead im Bundle „kostenlos“ ist. Ich denke, wir bekommen eine Preissenkung für die PS4 (um 249 $) und PS4 Pro (um 349 $) zum Black Friday, aber die Preisgestaltung jetzt lässt RDR so aussehen, als wäre es kostenlos. Egal, nicht viele Bundle verkaufen sich vor dem Black Friday, also ist es unklar, ob dieser Deal sehr lange andauern wird.“

Die angesprochene Preisgestaltung lässt sich leider nicht ganz so auf den europäischen Raum ummünzen, nach der wir umgerechnet so oder so am meisten für die Hardware zahlen. Bis zum Black Friday muss man aber ohnehin nicht auf einen guten Deal warten, denn das Red Dead Redmeption 2 Bundle gibt es schon jetzt deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis als Launch Angebot für 389 EUR. Zum europäischen Black Friday dürfte dennoch das ein oder anderen Schnäppchen dabei sein.

RELATED //  Guilty Gear Strive im Test, erste Reviews sind online

(Update)

Die Analysten scheinen recht zu behalten und große Händler wie die US-Kette Walmart haben bereits neue PS4 Bundle im Angebot, die mit Sonys Blockbustern ausgestattet sind. So war dort kurzzeitig ein PS4 Slim Bundle inkl. Spider-Man für 199 US Dollar gelistet, das man inzwischen jedoch wieder entfernt hat. Das ist nicht nur ein brandneues Bundle, sondern auch weit unter dem üblichen Verkaufspreis angesetzt.

(Update)

Auch die US-Kette Target hat das Bundle bei sich gelistet, das man zum Black Friday für 199 US-Dollar anbieten wird. Ebenso werden dort alle PlayStation VR Bundle um satte 100 Dollar reduziert, sowie auch diverse aktuelle Spiele. Hierzulande findet der Black Friday gegen Mitte bis Ende November statt, bei dem ähnliche Rabatte erwartet werden.

target

spider man