PS4 Pro Modell CUH-7216B in der Analyse, bald auch als Stand-Alone Bundle verfügbar

Sony wird das kürzlich eingeführte PS4 Pro Modell mit der Nummer CUH-7216B in Kürze auch als Stand-Alone Bundle anbieten. Bisher war dieses nur zusammen mit ‚Red Dead Redemption 2‘ verfügbar.

Das bisherige Modell mit der Nummer CUH-7116B lässt sich derzeit kaum noch irgendwo erwerben, stattdessen verweist man auf die neue Ausführung, die ab voraussichtlich Mitte November im Handel eintreffen wird. Bis dahin werden die Restbestände abgebaut. Das wäre dann die bereits zweite Überarbeitung der PS4 Pro seit dem Launch im Jahr 2016.

ps4 pro cuh-7612B

Die Vorteile des neuen Modells CUH-7216B liegen in erster Linie wohl bei der Geräuschentwicklung unter hoher Last, wie kürzliche Vergleichstest zeigen. Falls man darauf wert legt, soll sich der Umstieg definitiv lohnen, sofern einem der Aufwand und das Geld dahinter soviel wert sind.

Preislich ändert sich vorerst nichts an der PS4 Pro, so dass man derzeit nur spart, wenn man auf ein Spiele-Bundle zurückgreift oder die kommenden Black Friday Deals abwartet, bei denen sich schon jetzt die ersten Highlights andeuten.

RELATED //  Evil Dead: The Game - Gameplay-Premiere beim Summer Game Fest

Anbei eine Analyse von Digital Foundry zur neue Hardware Revision, die darin noch einmal zu dem Schluss kommen, dass es sich um die leiseste Version der PS4 Pro handelt.