PS5 DualSense Controller – Create Button ist ein „Real Time Editing Tool“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bei der Premiere des neuen DualSense Controller für die PS5 wurde auch ein neuer Create Button angekündigt, dessen Details Sony allerdings noch unter Verschluss hält.

Soweit bekannt ist, ersetzt dieser den bisherigen Share-Button, verfügt aber um deutlich mehr Funktionen. Insider sprechen hier von einem „Real Time Editing Tool“, das zu jeder Zeit und sofort verfügbar ist.

Hierzu heißt es:

„Der Create Button funktioniert so ziemlich wie der Share-Button heute. Neu ist das Creation Studio, eine App, die sofort verfügbar ist, wenn man sie verwenden möchte. Das Echtzeit-Bearbeitungswerkzeug, das einem damit zur Verfügung steht, ähnelt nvidia-Shadowplay.“

Ob dem tatsächlich so ist und welchen Funktionsumfang der Create-Button tatsächlich hat, möchte Sony in den kommenden Monaten offenbaren. Bis dahin muss man diese Info mit etwas Vorsicht genießen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments