PS5 DualSense Controller – Create Button ist ein „Real Time Editing Tool“

Bei der Premiere des neuen DualSense Controller für die PS5 wurde auch ein neuer Create Button angekündigt, dessen Details Sony allerdings noch unter Verschluss hält.

Soweit bekannt ist, ersetzt dieser den bisherigen Share-Button, verfügt aber um deutlich mehr Funktionen. Insider sprechen hier von einem „Real Time Editing Tool“, das zu jeder Zeit und sofort verfügbar ist.

Hierzu heißt es:

„Der Create Button funktioniert so ziemlich wie der Share-Button heute. Neu ist das Creation Studio, eine App, die sofort verfügbar ist, wenn man sie verwenden möchte. Das Echtzeit-Bearbeitungswerkzeug, das einem damit zur Verfügung steht, ähnelt nvidia-Shadowplay.“

Ob dem tatsächlich so ist und welchen Funktionsumfang der Create-Button tatsächlich hat, möchte Sony in den kommenden Monaten offenbaren. Bis dahin muss man diese Info mit etwas Vorsicht genießen.